Paarberatung & Meditation im Kanton Zürich

Dieses von der reformierten und katholischen Kirche ökumenisch getragene Beratungsangebot leistet einen Beitrag dazu, dass Beziehungen gelingen und somit Erwachsene und Kinder einen Ort der Geborgenheit und Verlässlichkeit erfahren.

Es ist uns ein Anliegen, die Paarberatung & Mediation im Kanton Zürich mit den neun regionalen Beratungsstellen in Affoltern am Albis, Bülach, Dielsdorf, Männedorf, Thalwil, Uster, Wetzikon, Winterthur und Zürich in den Pfarreien verstärkt bekannt zu machen.

www.paarberatung-mediation.ch

Gesucht Fahrer-/innen für den Fahrdienst

Einmal im Monat wird in der Regel ein Fahrdienst für den Besuch des Sonntagsgottesdienstes in der Kirche Bauma angeboten. Es ist ein Angebot für all jene, die den Gottesdienst gerne besuchen möchten, jedoch den Weg nicht mehr selbständig bewältigen können.

Wir suchen Personen die sich 2 - 3 Mal pro Jahr, für den Fahrdienst, zur Verfügung stellen möchten.

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei Erika Rüegg unter 052 386 32 83.

Informationsblatt

der Katholischen Kirche Kanton Zürich

zum Blatt

Neue Mitglieder in die Kirchenpflege gesucht

Für die Nachwahl in die Kirchenpflege an der nächsten Kirchgemeindeversammlung suchen wir zwei neue Mitglieder (FinanzverwalterIn sowie AktuarIn).

Bei Interesse melden Sie sich beim Präsidenten der Kirchenpflege.

Kath. Kirchenpflege

Übernachtungsplätze gesucht

Für das Adoniakonzert im Frühling sind wir auf der Suche nach Übernachtungsplätzen. Vom 27. Auf den 28. April 2024 brauchen ca. 75 Teenies einen Platz zum Schlafen. Sie benötigen eine Matratze oder Luftmatratze zum drauf liegen, einen Schlafsack haben sie dabei. Ca. 10 Leiterinnen und Leiter werden keinen Schlafsack dabeihaben und werden dankbar sein, wenn ihnen ein Bett inkl. Bettwäsche zur Verfügung gestellt wird. Durchschnittlich werden 2-4 Gäste aufgenommen. Wenn möglich organisieren sie den Transport zu ihnen nach Hause und am Sonntag wieder zurück selbst und stellen den Gästen am Morgen ein Frühstück bereit.

Anmelden und genauere Informationen beziehen können sie bei: Meier Stefanie, 076 413 38 43 (Am besten auf den Anrufbeantworter sprechen, wenn das Telefon nicht abgenommen werden kann) oder unter stefanie.meier01@hotmail.com.

Im Namen der Kirchen in Bäretswil und dem Adonia Teens Chor bedanken wir uns herzlich für ihr Entgegenkommen.