Seelsorge

Gespräche

Für ein Gespräch über persönliche Fragen und Anliegen, über Freuden und Sorgen stehen Ihnen unsere Seelsorger gerne zur Verfügung.

Hausbesuche

Falls Sie den Wunsch haben, dass einer unserer Seelsorger Sie oder Ihre Familie besuchen kommt, kontaktieren Sie uns.

Krankenkommunion

Wenn es Ihnen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich ist, in die Kirche zu kommen, Sie aber gerne die Heilige Kommunion empfangen möchten, melden Sie sich bei uns.

Gottesdienste in Alters- und Pflegeheimen

Monatlich findet der seelsorgerliche Besuch in den Alters- und Pflegeheimen Böndler und Blumenau sowie im Haus Geeren in Fischenthal statt. Im Pflegezentrum Bauma nach Absprache.

Sterbessakramente

Wie uns Taufe, Firmung und Eucharistie in Christus einfügen, so bereiten uns Beichte, Kommunion und Krankensalbung für den letzten Lebensabschnitt vor. Christus möchte uns begleiten und beistehen bis zum letzten Augenblick unseres Lebens. Wenn Sie einen Priester wünschen, kontaktieren Sie uns.

Todesfall / Abdankung

Bei einem Todesfall nehmen Sie zuerst mit der Gemeinde Kontakt auf, um den Termin für die Beerdigung festzulegen. Melden Sie sich danach im Sekretariat, um mit dem Seelsorger die Beerdigung zu besprechen.